double cleansing

Was versteht man unter double cleansing? Wie und wann wendet man diese Methode an? Was gibt es zu beachten?


Die Reinigung vor der Reinigung

Beim double cleansing geht es darum, das Gesicht in 2 Schritten zu reinigen.

Dies ist besonders empfehlenswert, wenn sie Make‑up, Foundation, getönte Pflege benutzen oder in sehr schmutzigen Umgebungen arbeiten.

Durch diese Methode werden Pigmente und Schmutz besonders gut abgetragen, ohne den hauteigenen Hydrolipidfilm zu zerstören.


meine Empfehlungen: Eau Micellaire Biosensible und der Trawenmoor Pre‑Cleanser


Photo Credits: Biologique Recherche Paris und Dr.Spiller Siegsdorf


Mizellen arbeiten wie kleine Magnete, die Schmutz förmlich anziehen. Trängt sie dazu ein Wattepad mit der Lotion und fahren sie Partie für Partie, am Dekolleté beginnend, aufwärts Richtung Hals und endend an der Stirn.


Auch der Trawenmoor Pre‑Cleanser ist ein super Produkt, um am Abend die Haut von Make‑up oder Rückständen von getönter Tagescreme zu befreien. Entnehmen sie dafür eine ca. Walnuss große Menge und arbeiten das Produkt gründlich ein. Emulgieren sie das ganze noch einmal kurz mit Wasser auf und nehmen sie unter fließend, lauwarmen Wasser, das Produkt ab.

 
Die eigentliche Reinigung

Nun, wo der grobe Schmutz entfernt ist, beginnen sie ihre Haut zu reinigen. Dazu empfehle ich, Reinigungsmilch zu verwenden. Diese trocknen die Haut nicht aus, sondern berücksichtigen den Hydrolipidfilm. Es ist wichtig die Haut zwar gründlich, aber dennoch schonend zu reinigen. Denn nur eine gesunde und intakte Haut, kann strahlen! Entnehmen sie dazu eine ca. Haselnuss große Menge, und arbeiten sie diese mit kreisenden Bewegungen, wieder am Dekolleté beginnend, aufwärts Richtung Hals und endend an der Stirn, ein. Zum abnehmen des Produktes, empfehle ich weiche Baumwollvliese oder Kompressen. Biologique Recherche bietet verschiedene Reinigungsprodukte, für unterschiedliche Hautbedürfnisse an. ‑ Lait U Klassisch für die junge, normale oder Mischhaut geeignet. ‑ Lait E.V. Wird empfohlen für dehydrierte, devitalisierte, reife Haut. ‑ Lait Vip O2 Ideal bei gestresster, devitalisierter Haut. Durch ihre aufhellende Wirkung auch ideal bei unregelmäßigem Teint!


Die Trawenmoor Cleansing Milk bietet ebenso eine gründliche Nachreinigung an. Für alle Hauttypen geeignet!


Photo Credits: Biologique Recherche Paris und Dr.Spiller Siegsdorf

 
Schlusswort

Ich appelliere immer an meine Kundschaft, Bekannte, Freunde und Familie, bitte bitte reinigt das Gesicht am Abend gründlich! Nachts ist die Haut am regenerieren und am aufnahmefähigsten, also bitte bereuen Sie sie von unnötigem Ballast.

- sie wird es euch danken -


Maria